Pfordten,.Dietmar.von.der.-.Menschenwuerde

05.05.2016 von PeterLustig
Aufrufe: 2 Hits
Vote 4 Us
Release:
Pfordten, Dietmar von der - Menschenwürde EPUB
Genre:
Politik & Geschichte
Laufzeit:
153 Min.
Größe:
19 MB
Passwort:
Kein Passwort
Sprachen:
Video Codec:
XVID
Video System:
WEB-RIP
Audio Stream:
AC3
Audio Bitrate:
NFO
Hinweise:
Sachbücher
Info:
Zeige NFOVerberge NFO
Derzeit leider keine Info verfügbar.
Beschreibung:
Pfordten,.Dietmar.von.der.-.Menschenwuerde
Die Griechen der Antike kannten den Begriff der «Würde» noch nicht. Und von der römischen «dignitas» bis zur ethischen, politischen und rechtlichen Entfaltung der Menschenwürde war es ein weiter Weg. In den klassischen Menschenrechtserklärungen des 18. und 19. Jahrhunderts war die Menschenwürde nicht enthalten. Erst im 20. Jahrhundert wurde sie im Recht verankert und zum obersten Gebot der Moral. Wieso taucht die Einsicht in die Würde so spät auf? Was ist die Menschenwürde überhaupt? Und wodurch wird sie verletzt? Dieses Buch wendet sich an jeden, der die Menschenwürde als zentralen Wert von Ethik, Recht und Staat besser verstehen will.
Direct Download Links | DDL-Links

Ähnliche Releases der Kategorie