Himmler,.Katrin.-.Die.Brueder.Himmler.-.Eine.deutsche.Familiengeschichte

23. Oktober 2016 von
Himmler,.Katrin.-.Die.Brueder.Himmler.-.Eine.deutsche.Familiengeschichte Warez-World
Aufrufe: 32 Hits
Vote 4 Us
Release:
Himmler, Katrin - Die Brüder Himmler - Eine deutsche Familiengeschichte EPUB
Genre:
Geschichte-Europa
Größe:
20 MB
Passwort:
Warez-World.org
Sprachen:
Hinweise:
Politik/Geschichte
Info:
Zeige NFOVerberge NFO
Keine Info verfügbar.
Beschreibung:
Himmler,.Katrin.-.Die.Brueder.Himmler.-.Eine.deutsche.Familiengeschichte
Heinrich Himmler, der Reichsführer SS und enge Vertraute Adolf Hitlers, war einer der wichtigsten Männer im »Dritten Reich« und zentral für die Vorbereitung und Durchführung des Mordes an den europäischen Juden. Er war der Großonkel der 1967 geborenen Politikwissenschaftlerin Katrin Himmler, Heinrichs Bruder Ernst war ihr Großvater. Anhand von Briefen und persönlichen Dokumenten ist sie der Geschichte der Brüder Himmler und damit der Geschichte ihrer eigenen Familie auf den Grund gegangen. Zwar wurde in der Familie offen über die Verbrechen Heinrich Himmlers gesprochen, doch dessen Brüder Ernst und Gebhard galten als weitgehend unbelastet. Katrin Himmler findet etwas anderes heraus: Die beiden Brüder waren wie Heinrich Himmler frühe Anhänger der Partei und unterstützten mit ihrer Tätigkeit im Reichserziehungsministerium und im Reichsrundfunk engagiert das nationalsozialistische Regime. Katrin Himmler erzählt die Geschichte einer Familie, in der es kein Mitleid mit den Verfolgten, sondern Einverständnis mit den politischen Verhältnissen gab – bei den Ehefrauen, den Freunden, dem Schwager und bei der Geliebten Heinrich Himmlers, Hedwig Potthast. Ein mutiges, ehrliches und außerordentlich kluges Buch, das zeigt, dass die nationalsozialistischen Täter durchaus aus ganz normalen bürgerlichen Familien stammten.
Direct Download Links | DDL-Links

Ähnliche Releases der Kategorie