Oz,.Amos.-.Sumchi.-.Eine.wahre.Geschichte.uerber.Liebe.und.Abenteuer.(Neuauflage)

15. Oktober 2016 von
Oz,.Amos.-.Sumchi.-.Eine.wahre.Geschichte.uerber.Liebe.und.Abenteuer.(Neuauflage) Warez-World
Aufrufe: 11 Hits
Vote 4 Us
Release:
Oz, Amos - Sumchi - Eine wahre Geschichte ürber Liebe und Abenteür (Neuauflage) EPUB
Genre:
Belletristik
Größe:
18 MB
Passwort:
Warez-World.org
Sprachen:
Hinweise:
Kinder/Jugend
Info:
Zeige NFOVerberge NFO
Keine Info verfügbar.
Beschreibung:
Oz,.Amos.-.Sumchi.-.Eine.wahre.Geschichte.uerber.Liebe.und.Abenteuer.(Neuauflage)
Es war einmal ein kleiner Junge, der lebte im fernen Lande Israel im Jahre 1947. Sumchi ist elf Jahre alt und beobachtet seine Umgebung mit hellwachen Augen, doch vieles bleibt ihm in den Gesprächen der Erwachsenen fremd und unverständlich, so zum Beispiel wenn sie von Onkel Zemach als einem Spekulanten sprechen, kann er sich nicht erklären, was damit gemeint sein könnte, hat er doch von Onkel Zemach seinen ganzen Stolz -- ein neues Fahrrad geschenkt bekommen. Doch ganz wesentliche Dinge hat Sumchi schon mit seinen elf Jahren begriffen. Alles wechselt, nichts bleibt so wie es ist; sei es die Wohnung, das Auto oder auch die Liebe. Und so erzählt er seine Geschichte: "Einmal bekam ich ein Fahrrad geschenkt und tauschte es gegen eine Eisenbahn, für die ich einen Hund bekam, an dessen Stelle ich dann einen Spitzer fand, den ich gegen Liebe hergab. Doch auch das ist nicht die volle Wahrheit ..." Oberflächlich betrachtet hat Amos Oz ein Kinderbuch geschrieben, das eine neue Variante der Hans-im-Glück-Story berichtet, doch wer genauer hinsieht entdeckt ein Buch, das in leisen Tönen von den großen Fragen des Lebens erzählt, über die Träume der Kindheit, von verwunschenen Ländern und der ersten Liebe. Die einfühlsamen Illustrationen aus der Feder von Quint Buchholz unterstreichen die Erzählung. Seine Bilder sind, so wie der Inhalt des Buches, dem Blickwinkel des Kindes angepasst. Auf dem Buchcover sind alle wesentlichen Motive der Geschichte angedeutet. Sumchi steht in seinem Zimmer, mit der Karte von Afrika an der Wand und dem verwunschenen Land Ubangi-Schari im Kopf. Draußen geht seine große Liebe Esthi die sonnige Straße entlang und auf der anderen Straßenseite spielt Go'el mit seinem kleinen Hund. Am Schluss des Buches ist der herrliche Sommer vorbei, die Liebe zu Esthi findet ein Ende. Sumchi jedoch weiß: "Nur wer alles verloren hat, ist ein Kandidat für das Glück."
Direct Download Links | DDL-Links

Ähnliche Releases der Kategorie